… und vieles mehr
in dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr die App für das Service-Portal auf eurem Handy installieren könnt. Ihr könnt die App beispielsweise nutzen, um bestehende Tickets anzusehen, neue Anfragen an die IT zu stellen oder um einen Corona-Schnelltest zu buchen.
Achtung: Bitte stellt zunächst sicher, dass ihr die "Now Classic"-App nicht mehr auf eurem Handy installiert habt. Diese ist veraltet und wird durch den Hersteller nicht weiter unterstützt. Eine Anleitung zum Löschen der "Now Classic"-App findet ihr HIER.
Wenn du Probleme beim Einscannen des QR-Codes hast, kannst du alternativ auch in das obere Feld (siehe "example.service-now.com") "hpaprod" und bei Spitzname (optional) "HPA-Service-Portal" eintragen und die Anmeldung fortsetzen.
Bitte installiert die App "Now Mobile" zunächst auf eurem Smartphone. Bei dienstlichen Smartphones wird die App automatisch über das Unternehmensportal installiert. Bei anderen Geräten kann die "Now Mobile"-App entweder über den App-Store oder den Google Play Store heruntergeladen werden. Ihr findet die App, wenn ihr nach "Now Mobile" sucht.
Öffne bitte nun die App und scanne den QR-Code aus der Anleitung/Postkarte. Die beiden Textfelder werden automatisch befüllt. Wenn du Probleme beim Einscannen des QR-Codes hast, kannst du alternativ auch in das obere Feld (siehe "example.service-now.com") "hpaprod" und bei Spitzname (optional) "HPA-Service-Portal" eintragen und die Anmeldung fortsetzen.
Drücke auf "Speichern und anmelden" und gib in der folgenden Anmeldemaske deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein. Bitte bestätige im Anschluss mit "Anmelden".
Anmeldung erfolgreich! Du solltest nun die Startseite der App sehen. Anfragen an die IT oder Buchungen von Corona-Schnelltests kannst du über den Reiter "Services" stellen.